
Da die vergangene Woche von Regen, Sonne Wind und Wetter durchwachsen war und ich außerdem viel Arbeit zu erledigen hatte, kam ich nicht dazu mir große Pläne fürs Wochenende auszudenken. Leider hielt mich auch der Wetterbericht davon ab das Wochenende produktiv zu nutzen und so blieb ich dabei alles vorzubereiten sodass am Montag eine kleine Studie gemacht werden konnte.

Ich habe hier zuerst Pissu biru (… Gebäude) gelesen, Google Übersetzer meint allerdings das ピースビル – Pīsubiru – „Friedensaufbau“, also Friedensgebäude heißt.


Trotzdem war auch diesen Sonntag wieder Volleyball in der kleinen Sporthalle in der Nähe der Sendai Station, jedoch waren wir nicht einmal genug Leute um zwei Volle Teams a 6 Leute zu bilden.
Viele waren schon nach hause geflogen, einige würden es noch, und leider ist es auch so, dass mindestens ein Großteil nicht wieder zurück kommen würde. Etwas schade muss ich schon gestehen. Vor allem da sie nun ungefähr ein Jahr hier waren und ich sie von dieser Zeit nur ca. 2 Monate kannte. Außerdem spielt es sich nicht so einfach wenn ein Großteil der Leute fehlen. Und es gab schon Tage an denen wir vier Teams bilden konnten.
Es gab gestern Abend wieder einmal ein kleines Erdbeben, diesmal jedoch zwischen Tokyo und Sendai. Obwohl es recht weit entfernt war, war es auch hier noch recht ok spürbar.
Immerhin wurde nun auch die Warnstufe vor dem großen Erdbeben im Süden erst einmal verringert, das ist doch schon mal ein Anfang.


Ja, der Roboter kann besser fahren als ich, denn ich habe keine Räder. Das ist ein Roboter des gleichen, im vorherigen Beitrag genannten Restaurant „Gasto/Gusto“.
Schreibe einen Kommentar